Die 55 schönsten Zitate für dich als Mutter

Jede Mutter ist der Innbegriff von Liebe. Du bist der Innbegriff von Liebe!
Hier sind die 55 schönsten Zitate, um dich an deine stärkste, innere Kraft zu erinnern.
Hier sind 55 Liebeserklärung an dich als Mutter!

Mama
EIN NAME, GETRAGEN VON MILLIARDEN VON FRAUEN,
IN ALLEN ZEITEN UND AUF ALLEN KONTINENTEN DIESER ERDE.
EIN WORT, DAS LIEBE AUSDRÜCKT, ZÄRTLICHKEIT, VERBUNDENHEIT, 
MANCHMAL WARTEN, ABWESENHEIT.
DOCH WENN SIE IHR KIND IM ARM HALTEN, SIND ALLE MAMAS GLEICH.
NÄMLICH EINZIGARTIG.

 „Mama“ von Hélène Delforge 

An diese Einzigartigkeit möchte ich dich heute erinnern! Ich möchte dich daran erinnern, wieviel Liebe und Stärke du in dir trägst. Ich weiß, an manchen Tagen können wir diese Liebe und Stärke nicht immer fühlen.
Es gibt Tage, an denen du zweifelst, du vermeintlich keine Kraft mehr hast, du dich hilflos oder gar traurig fühlst.

Um dir aus diesen Gefühlen herauszuhelfen, habe ich für dich als Mutter die 55 schönsten Zitate zusammengestellt, die dich an deine stärkste, innere Kraft erinnern.
Eine Kraft, die du an jedem einzelnen Tag besitzt und die der Motor für all dein Tun ist: die Liebe.

Die Liebe für dich selbst.
Die Liebe für dein Kind.
Die Liebe für deine Familie.

Diese Zitate sind nur für dich – für dich als Mutter

Die nachfolgenden Zitate sind voller Liebe und nur, wenn du diese Liebe tief in dir spürst, kannst du auch an jedem einzelnen Tag, die Mutter sein, die du für dein Kind sein möchtest. So bereitest du deinem Kind ein Fundament. Du schaffst eine Basis für sein gesamtes weiteres Leben – und damit auch für dein eigenes!!

Hier kommen deine Liebeserklärungen!

Mutter Zitate – Liebe, Geborgenheit und Zuhause

Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre
als in den Armen der Mutter.
Selma Lagerlöf

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Johann Heinrich Pestalozzi

Die Liebe einer Mutter ist ein besonderer Platz,
an dem Kinder stets ein Zuhause finden.
unbekannt

Die höchste und tiefste Liebe ist die Mutterliebe.

Ludwig Feuerbach

Eine Mama denkt immer an ihre Kinder, auch wenn sie gerade nicht bei ihr sind. Sie liebt sie auf eine Art und Weise, die ihre Kinder so lange nicht verstehen, bis sie selber Kinder haben.
unbekannt

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Émile Zola

Mutter Zitate von Persönlichkeiten

Alles was ich bin oder jemals sein werde,
verdanke ich meiner lieben Mutter.
Abraham Lincoln

Ich denke immer wieder, dass bedingungslose Liebe ein Mythos ist.
Nur wegen meiner Mutter weiß ich, dass sie echt ist
Conor Oberst

Meine Mutter hatte nichts als Liebe – das beste in mir:
Ich habe es von ihr.

Peter Rosegger

Meine Mutter war die Quelle,
aus der ich die leitenden Grundsätze meines Lebens schöpfte.
John Wesley

Ich werde meiner Mutter nie vergessen, denn sie pflanzte und nährte den ersten Keim des guten in mir, sie öffnete mein Herz den Eindrücken der Natur, sie weckte und erweiterte meine Begriffe und ihre Lehren haben einen immerwährenden heilsamen Einfluss auf mein Leben gehabt.
Immanuel Kant

Mutter Zitate – dein Geschenk für die Welt 

Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann,
vermag uns das zu geben, was ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.
Wilhelm Raabe

Die Liebe einer Mutter ist größer als die Sonne,
denn sie wärmt auch in der Nacht.
unbekannt

Das Lachen einer Mutter ist ein Klang,
der durch ein langes Menschenleben forttönen kann.

Otto von Leixner

Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefe des Herzens.
Johann Heinrich Pestalozzi

Eine Mutter hat für jede Wunde eine Salbe.
Sprichtwort

Das Herz einer Mutter ist das Schulzimmer ihres Kindes.
Henry Ward Beecher

Mutter Zitate – DU

Eine Mutter ist eine Person, die wenn es nur vier Stück Kuchen gibt,
sofort behauptet, dass sie Kuchen noch nie gemocht hättet.
Tenneva Jordan

Ein Mutterherz geht so in der Liebe auf, dass es die Sorgen und Lasten
der Zukunft nicht schrecken. Eine Mutter spürt in ihrer Seele übernatürliche Kräfte, die alle Hindernisse überwinden.
Premtschand

Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet.
unbekannt

Mütterliche Güte : ein uferloses Meer, unendliche Tiefe.

russisches Sprichtwort

Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet.
unbekannt

In der Natur ist keine Freude so erhaben rührend
wie die Freude einer Mutter über das Glück eines Kindes.
Jean Paul

Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.
Christian Morgenstern

Mutter Zitate – Ursprung

Denn wenn ein Kind geboren wird, wird auch die Mutter neu geboren.
Gilbert Parker

Alles Gute, Große, Schöne der Menschheit nimmt seinen Ursprung unzweifelhaft aus mütterlichem Einfluss.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel

Der Ursprung der menschlichen Liebe ist die Mutter.

unbekannt

Bei der Geburt werden nicht nur Babys geboren,
sondern auch Mütter – starke, zuverlässige, fähige Mütter,
die an sich selbst und ihre innere Stärke glauben.
Barbara Katz Rothman

Mutter Zitate – „ohne“ Mutter

Bei meiner Recherche für die Mutter Zitate bin ich auf viele schöne Zitate gestoßen, die zwar nicht das Wort „Mutter“ enthalten, aber dennoch so wunderbar passend sind, weil sie von bedingungsloser Liebe handeln, von Wurzeln, von Familie, von füreinander da sein, vom Fels in der Brandung – und damit von dir!

Es geht nicht um das, was wir tun oder wie viel wir tun.
Sondern darum, wie viel Liebe wir in das Tun legen.
Mutter Teresa

Mit einer Kindheit voll Liebe,
kann man ein ganzes Leben lang haushalten.
Jean Paul

Wir leben alle von dem, was uns Menschen
in bedeutungsvollen Stunden unseres Lebens gegeben haben.
Novalis

Wir finden innere Ruhe bei denen, dir wir lieben.

Bernhard von Clairvaux

Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens.
unbekannt

Gute Erinnerungen tragen unser Leben.
Weisheit aus Japan

Das erste, was der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
Adolpf Kolping

Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens.
unbekannt

Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon.

Rainer Maria Rilke

Es muss Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.
Karl Gutzkow

Dazu ist der Mensch geschaffen, zu lieben und geliebt zu werden.
Mutter Teresa

Wer einen Platz im Herzen eines anderen Menschen hat,
ist niemals allein.
unbekannt

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Franz Grillparzer

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und selbst reich zu werden.
Clemens von Brentano

Wir lieben immer die, die an uns glauben.

Dieter Lange

Das höchste Glück im Leben ist die Gewissheit, geliebt zu sein –
so, wie wir sind, oder besser: obwohl wir so sind.
Victor Hugo

In unserem Alltag ist Herzenswärme der Schlüssel zum Glück.
Dalai Lama

Denk daran:
Du bist diejenige, die die Welt mit Sonnenschein füllen kann.
Schneewittchen

Was man als Kind geliebt hat,
bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Khalil Gibran

Ein Zuhause ist das, wo Menschen leben,
in deren Herzen die Liebe wohnt.
Bear Heart

Wenn die Wurzeln tief sind,
braucht man den Wind nicht zu fürchten.

unbekannt

Ich möchte einen Weg aufzeigen, anstatt einer Spur zu folgen.
Das ist es, was ich in meinem Leben erreichen will –
in allem, was ich tue.
Michael Jackson

Das Größte, was ein Lehrer erwarten kann,
ist Menschen daran zu erinnern,
was sie immer schon wussten.
Plato

Zum Leben braucht man ein Zimmer voller Geborgenheit,
ein Fenster mit Blick auf Unendlichkeit, einen Schlüssel für Freiheit,
ein Bett voller Wärme, einen Stuhl für Ruhe,
einen Kopf voller schöner Erinnerungen und
ein Herz voller Liebe.
Unbekannt

Was haben Rituale, Traditionen und Werte
mit dir gemeinsam?

Die Mutter ist die Mutter aller
Rituale, Traditionen und Werte

Caro Weiß

Ganz einfach!
Du bist der Motor für Rituale, Traditionen und Werte in deiner Familie!
Du bist die Quelle von Ritualen, Traditionen und Werten und damit das größte Geschenk für dein Kind.
Aber dein Kind ist auch dein größtes Geschenk für dich, denn „die Menschen, denen wir eine Stärke sind, geben uns Halt!“ Am Ende gibst du die Liebe für dein Kind auch immer an dich selbst weiter!

Liebe ist immer die Antwort!

Deine Caro

PS. Einen Teil dieser wundervollen Zitate habe ich aus dem Aufstellkalender
„Mama – eine Liebeserklärung an alle Mütter“. Ein wahrer Schatz und eine Erinnerung daran, wie wunderbar wir Mütter sind!

Werbung aufgrund von Produktnennenung

Lass uns den Weg gemeinsam gehen!

Jetzt kostenlos meinen Newsletter abonnieren!

Werde Teil der mein Liebchen Familie und entdecke, wie wundervoll es ist,
Rituale, Traditionen und Werte mit deinem Kind zu erLEBEN.

Du erhältst 1-Minuten-Rituale, motivierende Zitate, Buchempfehlungen, wertvolle Infografiken sowie Inspirationen zum Beginn einer neuen Jahreszeit. Und zwischendurch darfst du dir auch etwas wünschen.. Gemeinsam entdecken wir so den Alltag und jahreszeitliche Feste neu! 

 

4 Comments

    • Hallo Christina,
      Das freut mich sehr! Gibt es ein Lieblingszitat?

      Schön, dass du hier bist😍

      Liebe Grüße,
      Caro

  1. So tolle Zitate dabei, Dankeschön für deine Mühe das alles zusammenzutragen… hängengeblieben für mich ist die weisheit aus japan „gute Erinnerungen tragen unser Leben“ und Schneewittchen 🤩

    • Huhu, Ines! Danke, das freut mich sehr! Das Schneewittchen gehört auch zu meinen heimlichen Favoriten 🙂

Write A Comment

Pin It
Datenschutz
Ich, Caroline Weiß (Wohnort: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht mir aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Ich, Caroline Weiß (Wohnort: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht mir aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: